Bei Google gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung wird Ihnen dabei helfen, im Web an Bekanntheit zu gewinnen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) heißt nicht nur, dass wir die passenden Keywords für Sie recherchieren, damit Ihre Webseite gefunden wird. Es geht vor allem darum, Ihren Besuchern Inhalte mit Mehrwert zu liefern.

Welche SEO-Leistung passt zu Ihnen?

Egal ob Startup, das sich einen Namen machen, oder etabliertes Unternehmen, das veraltete Optimierungstechniken verbessern möchte, wir stellen Ihnen die richtigen Tools, Erfahrung und Kenntnisse zur Verfügung, damit Ihre Webseite online gefunden wird.

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Wenn Sie nach einem passenden Dienstleister suchen, werden Sie im Jahr 202+ sicherlich nicht das Telefonbuch zur Hand nehmen. Wie die meisten Menschen auch, verwenden Sie Ihr Smartphone, Computer oder Tablet um die Google-Suche aufzurufen.

Local SEO ist eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, mit der sich die Sichtbarkeit in der lokalen Suche verbessern lässt. Das heißt: Google hat bei derartigen Suchanfragen den Anspruch, Ergebnisse aus der Region zu liefern.

Damit Sie ganz vorne mitspielen, benötigen Sie einen verlässlichen Partner, der sich auf Ihr SEO fokussiert. Jemanden, der Ihnen nicht das erzählt was Sie hören möchten, sondern Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt und darauf hinweist – einen Partner wie uns.

Für wen eignet sich Local SEO?

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen und Dienstleister geeignet, die Ihre Produkte und Dienstleistungen vor allem regional anbieten. Wie z. B.:

 

  • Recht und Finanzen: Anwälte, Steuerberater, Notare, …
  • Gastronomie: Restaurants, Cafés, Catering, …
  • Medizin: Ärzte, Physiotherapeuten, Apotheken, …
  • Verkehr: Werkstätten, Taxi-Unternehmen, …
  • Handwerk: Maler, Werkstätten, Fliesenleger …

Keyword-Recherche und Strukturplanung

Wer bei Google und Co. an Sichtbarkeit gewinnen möchte, muss die Suchintention des Suchenden treffen. Dafür ist es unbedingt notwendig, in Erfahrung zu bringen, nach welchen Informationen potenzielle Kunden suchen.

Die meisten Menschen machen sich darüber beim Aufbau einer Webseite nur wenig Gedanken. Dabei macht es einen großen Unterschied, ob Ihre Webseite über den Begriff „Autowerkstatt“ oder „Auto reparieren lassen“ bei Google gefunden werden soll.

Der eine Suchbegriff hat ein geringeres Suchvolumen (weniger Menschen suchen danach), während der andere eine höhere Konkurrenz aufweist (mehr Webseiten versuchen für diesen Begriff zu ranken).

Gute Suchmaschinenoptimierung heißt, die richtigen Suchbegriffe in Erfahrung zu bringen und Ihre Webseite so zu planen, dass Kunden genau die Informationen finden, nach denen sie suchen.

Für wen eignet sich Keyword-Recherche?

Die Keyword-Recherche ist für jedes Unternehmen wertvoll und wichtig. So wissen Sie bereits im Vorfeld, nach welchen Informationen Ihre Zielgruppe sucht.

Auf Basis der Daten, erstellen wir anschließend eine Struktur für Ihre Homepage und planen allen wichtigen Inhalte. Daher sollte die Keyword-Recherche im besten Fall vor der Homepage-Erstellung durchgeführt werden.