Bei Google gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung wird Ihnen dabei helfen, im Web an Bekanntheit zu gewinnen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) heißt nicht nur, dass wir die passenden Keywords für Sie recherchieren, damit Ihre Webseite gefunden wird. Es geht vor allem darum, Ihren Besuchern Inhalte mit Mehrwert zu liefern. 

SEO Agentur

Online gefunden werden

Welche SEO-Leistung passt zu Ihnen? 

Egal ob Startup, das sich einen Namen machen, oder etabliertes Unternehmen, das veraltete Optimierungstechniken verbessern möchte, wir stellen Ihnen die richtigen Tools, Erfahrung und Kenntnisse zur Verfügung, damit Ihre Webseite online gefunden wird.

In den folgenden Abschnitten stellen wir Ihnen einige unsere SEO-Dienstleistungen vor und erklären, welche sich für Ihr Projekt am besten eignet. 

Als professionelle Dienstleister im Bereich SEO halten wir uns an die Vorgaben von Google. Nur so können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite langfristig und nachhaltig verbessern. 

Ladengeschäft von Vorne

Für regional agierende Unternehmen

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Wenn Sie nach einem passenden Dienstleister suchen, werden Sie im Jahr 2019 sicherlich nicht das Telefonbuch zur Hand nehmen. Wie die meisten Menschen auch, verwenden Sie Ihr Smartphone, Computer oder Tablet um die Google-Suche aufzurufen.

Local SEO ist eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, mit der sich die Sichtbarkeit in der lokalen Suche verbessern lässt. Das heißt: Google hat bei derartigen Suchanfragen den Anspruch, Ergebnisse aus der Region zu liefern. 

Damit Sie ganz vorne mitspielen, benötigen Sie einen verlässlichen Partner, der sich auf Ihr SEO fokussiert. Jemanden, der Ihnen nicht das erzählt was Sie hören möchten, sondern Fehlern behebt und darauf hinweist – einen Partner wie uns.

Regional die Nr. 1 werden

Für wen eignet sich Local SEO?

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen und Dienstleister geeignet, die Ihre Produkte und Dienstleistungen vor allem regional anbieten. Dazu zählen:

  • Recht und Finanzen: Anwälte, Steuerberater, Notare, …
  • Gastronomie: Restaurants, Cafés, Catering, …
  • Medizin: Ärzte, Physiotherapeuten, Apotheken, …
  • Verkehr: Werkstätten, Taxi-Unternehmen, …
  • Handwerk: Maler, Werkstätten, Fliesenleger …
Indeensammlung an Pinnwand

Wissen, wonach Ihre Zielgruppe sucht

Keyword-Recherche und Strukturplanung

Wer bei Google und Co. an Sichtbarkeit gewinnen möchte, muss die Suchintention des Suchenden treffen. Dafür ist es unbedingt notwendig, in Erfahrung zu bringen, nach welchen Informationen potenzielle Kunden suchen.

Die meisten Menschen machen sich darüber beim Aufbau einer Webseite nur wenig Gedanken. Dabei macht es einen großen Unterschied, ob Ihre Webseite über den Begriff „Autowerkstatt“ oder „Auto reparieren lassen“ bei Google gefunden werden soll. 

Der eine Suchbegriff hat ein geringeres Suchvolumen (weniger Menschen suchen danach), während der andere eine höhere Konkurrenz aufweist (mehr Webseiten versuchen für diesen Begriff zu ranken).

Gute Suchmaschinenoptimierung heißt, die richtigen Suchbegriffe in Erfahrung zu bringen und Ihre Webseite so zu planen, dass Kunden genau die Informationen finden, nach denen sie suchen. 

Gleich richtig machen

Für wen eignet sich Keyword-Recherche?

Die Keyword-Recherche ist für jedes Unternehmen wertvoll und wichtig. So wissen Sie bereits im Vorfeld, nach welchen Informationen Ihre Zielgruppe sucht.

Auf Basis der Daten, erstellen wir anschließend eine Struktur für Ihre Homepage und planen allen wichtigen Inhalte. Daher sollte die Keyword-Recherche im besten Fall vor der Homepage-Erstellung durchgeführt werden. 

    Mehr Kunden und Besucher dank SEO

    Erfolgsgeschichten

    Im April 2019 haben wir die Suchmaschinenoptimierung für eine Website übernommen. SEO wurde vom Besitzer bisher eher vernachlässigt, sodass wir optimale Bedingungen hatten, um das Suchmaschinenranking zu verbessern.

    Problem: Die Webseite hatte kaum Sichtbarkeit und Besucher. 

    Ziel: Mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erlangen. 

    Ergebnis: Nach wenigen Wochen stiegen die Impressionen um über 6000% an.

    Unsere Leistungen:

    • Local-SEO
    • Keyword-Recherche
    • Strukturplanung 
    • Content-Planung
    • Strukturierte Daten
    Anstieg der Impressionen in den Suchergebnissen

    SEO für Onlineshops

    Im Mai 2019 trat ein Onlineshop-Betreiber auf uns zu. Der Onlineshop konnte bereits nennenswerte Umsätze vorweisen. Anhand unserer SEO-Analyse stellten wir schnell fest, dass der Shop vor allem von der Markenbekanntheit profitiert.

    Problem: Nutzer gelangten hauptsächlich über den Suchbegriff Marke „XYZ“ auf die Webseite.

    Ziel: Sichtbarkeit für Produkte erhöhen. Zum Beispiel für Suchbegriffe wie „Liegematte“, um neue Kunden zu gewinnen, die die Marke des Auftraggebers bisher nicht kannten.

    Ergebnis: Nach wenigen Wochen stiegen die Impressionen um über 500%

    Unsere Leistungen:

    • Keyword-Recherche
    • Strukturplanung
    • Strukturierte Daten
    Anstieg der Impressionen in den Suchergebnissen für Onlineshop

    Jetzt SEO für Ihre Webseite anfragen!

     Lokal gefunden werden (Local SEO)    Wissen wonach Ihre Zielgruppe sucht (Keyword-Recherche)   Webseite richtig aufbauen (Strukturplanung)

    Wieviel kostet SEO?

    Professionelles SEO zu einem fairen Preis

    Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ziele in einem kostenlosen Erstgespräch mit. Im Anschluss erstellen wir ein individuelles Angebot, bevor wir mir der Suchmaschinenoptimierung beginnen. Es gibt keine versteckten Kosten – nur professionelles SEO, das zu Ihrem Unternehmen passt. 

    Local SEO

    Für regional agierende Unternehmen

    • Google My Business Eintragung & Optimierung
    • Eintragung in regionale Verzeichnisse
    • Optimierung der Landingpages (bei mehreren Standorten oder Einzugsgebieten)
    • Erstellung und Einbindung von strukturierten Daten

    Auf Anfrage

    Keyword-Recherche

    Wissen wonach Ihre Kunden suchen

    • Konkurrenzanalyse: Was macht Ihre Konkurrenz seo-technisch besser?
    • Recherche und Dokumentation relevanter Keywords
    • Planung relevanter Inhalte
    • Erstellung einer optimalen Struktur für Ihre Webseite
    • Dokumentation der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen

    Auf Anfrage

    Laufende SEO-Betreuung

    Für anspruchsvolle Projekte

    • Laufende Konkurrenzanalyse
    • Aufbau einer Content-Strategie für mehr Reichweite
    • Erstellung und Einbindung von strukturierten Daten
    • Beobachtung der Google Search Console und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • ….

    Auf Anfrage

    Worauf warten Sie noch?

    3 Gründe, wieso Sie auf SEO setzen sollten!

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    aller Internetnutzer, beginnen Ihre Sitzung mit einer Suchmaschine

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    aller Suchmaschinennutzer sehen sich nur die erste Trefferseite an

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    aller Internetnutzer, recherchieren Produkte vor dem Kauf

    Häufig gestellte Fragen

    Wie lange dauert die SEO-Optimierung?

    In der Regel können die angebotenen Leistungen innerhalb von 3 bis 4 Wochen umgesetzt werden. Für umfangreichere Webseiten sollten Sie zwischen 4 und 8 Wochen einplanen.

    Entstehen nach der Fertigstellung weitere Kosten?

    Nein, die Kosten entstehen einmalig. Allerdings sollten Sie die Leistung Ihrer Webseite auch nach der Optimierung immer im Auge behalten und Inhalte regelmäßig aktualisieren. 

    Wir freuen uns natürlich darüber, wenn Sie mit uns langfristig zusammenarbeiten möchten.

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